Dieses Bild zeigt Nils Egger

Nils Egger

M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Zentrum für Interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung

Kontakt

+49 711 685 83913
+49 711 685 82487

Seidenstr. 36
70174 Stuttgart
Deutschland

Fachgebiet

Seine Forschungsinteressen liegen an der Schnittstelle von soziologischer Digitalisierungsforschung, Critical Computational Studies sowie sozial-ökologischer Transformationsforschung und partizipativ-transformativen Methodologien.

Nils Egger studierte Soziologie und Volkswirtschaftslehre (B.A.) an der Universität Zürich sowie Soziologie (M.A.) und Environmental Studies (Zertifikat) an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit Mai 2023 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Stuttgart Research Initiative „Discursive Transformation of Energy Systems“. Dort befasst er sich mit der Entwicklung einer Methodik für digital unterstützte und Stakeholder-integrierte Entscheidungsprozesse zur ganzheitlich optimierten Energietransformation von (vor-)städtischen (Bestands-)Quartieren.

Zum Seitenanfang