Dieses Bild zeigt Christian D. León

Christian D. León

Dipl.-Ing.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Zentrum für interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung

Kontakt

+49 711 685 83974
+49 711 685 73974

Seidenstr. 36
70174 Stuttgart
Deutschland

Fachgebiet

Integriertes Wassermanagement

Szenarioentwicklung

Stakeholder-Partizipation.

Christian D. León hat Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Hohenheim studiert. Nach dem Studium war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg und hat dort verschiedene Projekte im Themenbereich Nachhaltige Entwicklung geleitet. Von 2002 bis 2008 war er Leiter der Geschäftsstelle des Nachhaltigkeitsbeirats der Landesregierung Baden-Württemberg (NBBW). Seit 1.6.2008 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei ZIRN (seit 2012: ZIRIUS) und leitet Forschungsprojekte zum Themenschwerpunkt Integriertes Wassermanagement, Szenarioentwicklung und Stakeholder-Partizipation.

Christian D. León hat Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Hohenheim studiert. Nach dem Studium war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg und hat dort verschiedene Projekte im Themenbereich Nachhaltige Entwicklung geleitet. Von 2002 bis 2008 war er Leiter der Geschäftsstelle des Nachhaltigkeitsbeirats der Landesregierung Baden-Württemberg (NBBW). Seit 1.6.2008 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei ZIRN (seit 2012: ZIRIUS) und leitet Forschungsprojekte zum Themenschwerpunkt Integriertes Wassermanagement, Szenarienentwicklung und Stakeholder-Partizipation.

Weiter zum CIB-Lab

Zum Seitenanfang