Blog-Beitrag Nr. 5: Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Transformation an der Universität Stuttgart

7. August 2023

ZIRIUS gibt Ihnen am ersten Montag des Monats kurze Einblicke in aktuelle Forschungsthemen. Diesen August 2023 erhalten Sie in einem Vortrag von Dr. Michael Ruddat Einblicke in drei Projekte im Themenbereich Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Transformation.

Die nachhaltige Entwicklung im Allgemeinen sowie das Thema Klimaschutz im Speziellen sind Gegenstand vieler Arbeiten an der Universität Stuttgart. Der Vortrag stellt drei exemplarische Projekte aus diesem Bereich näher vor. Hierbei handelt es sich um das Reallabor CampUShoch i, das Reallabor MobiLab sowie das EU-Vorhaben URBANOME.

Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Transformation an der Universität Stuttgart